Ab April will Fischer Air wieder Flüge nach Mallorca anbieten. | Groß: istockphoto.com/ Klein: Fischer Air

TW
0

Neun Jahre lang – von 1996 bis 2005 – flog die Fluggesellschaft Fischer Air auch deutsche Urlauber zu Sonnenzielen rund ums Mittelmeer. Nach der Pleite wurde es still um die Airline – bis jetzt. Wie das von dem Deutsch-Tschechen Vaclav Fischer gegründete Unternehmen mitteilt, will es ab April dieses Jahres den Flugbetrieb wieder aufnehmen – und unter anderem von Zielen aus dem deutschsprachigen Raum Mallorca anfliegen.

In einer Pressemitteilung der Airlines heißt es: Die neue Fischer Air wird in Brastislava (Slowakei) stationiert sein und ab dem 26. April mit zwei Boeing 737-700 Flüge von Basel, Hamburg, München, Bratislava, České Budějovice und Karlovy Vary anbieten. Ziele werden Mallorca, Ibiza, Málaga, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura sein. Von Pardubice aus soll es zudem nach Rom und Malta gehen.

Ähnliche Nachrichten

Unklar ist noch, von welchen Flughäfen im deutschsprachigen Raum genau Mallorca angeflogen wird. Hier unterscheiden sich die Destinationen im Flugplan und in der Buchungsmaske. Urlauber müssen sich also noch etwas gedulden, bis sie einen Flug mit Fischer Air buchen können.

Zu den Gepäckbestimmungen bei Fischer Air heißt es, dass in allen Tarifen ein Handgepäckstück mit einem Gewicht bis zu acht Kilo zugelassen ist. Im Economy-Tarif ist auch ein 20-Kilo-Aufgabegepäckstück enthalten, während dies im Light-Tarif nicht der Fall sein soll.