Blick auf die Playa d'en Repic in Port de Sóller | Ultima Hora

TW
4

Nicht nur an den Stränden von Andratx, sondern auch in Port de Sóller im Nordwesten von Mallorca gibt es noch immer keine Miet-Liegen und -Schirme. Der Hotelier-Verband des Orangentals schlug am Donnerstag Alarm und beschuldigte die linksregionalistisch regierte Orangen-Gemeinde, Absprachen einfach ignoriert zu haben. Es könne nicht angehen, dass der von den Menschen traditionell stark nachgefragte Strandservice Ende Juni noch immer auf sich warten lasse. Auch die Sauberkeit lasse inzwischen zu wünschen übrig.

Ähnliche Nachrichten

Die Gemeinde gab dagegen an, täglich die Strände zu säubern. Der Grund für die fehlenden Liegen und Schirme ist eine ausstehende Gerichtsentscheidung über einen Einspruch gegen das Ausschreibungsverfahren. Dadurch hat sich der gesamte Prozess verzögert. Seit einigen Wochen tun in Port de Sóller immerhin Rettungssanitäter Dienst, was am Anfang der warmen Jahreszeit auch nicht der Fall gewesen war.

Wegen bürokratischer Verzögerungen werden derzeit auch die zu Andratx gehörenden Strände in Camp de Mar und Sant Elm zum Ärger von Besuchern und Gewerbetreibenden nicht bewirtschaftet.