Das kann laut werden: Im Oktober 2018 wird erstmals eine Urlaubswoche für Heavy-Metal-Fans auf Mallorca angeboten - organisiert von den Machern des bekannten Wacken-Festivals.
Das Open-Air-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken fand erstmals 1990 statt. Längst hat sich der Heavy-Metal-Event zu einer internationalen Großveranstaltung entwickelt. Die Organisatoren kreierten aus der Veranstaltung eine Marke. Es gibt zum Beispiel die "Full Metal Cruise" auf dem Meer und "Full Metal Mountain" für Wintersportler.
Das neue Angebot heißt "Full Metal Holiday - Destination Mallorca" und führt Hardrock-Fans vom 15. bis zum 22. Oktober 2018 im Iberostar Club Cala Barca im Osten Mallorcas zusammen. Es wird ein passendes Rahmenprogramm geben, vor allem geht es aber um die Musik. Bereits zugesagt haben Metal-Queen Doro Pesch, Kreator, Ross the Boss, Beyond the Black, Hardbone und Skyline.
„Mit Full Metal Holiday - Destination Mallorca bieten wir dem Metalfan eine Alternative zum gängigen Mallorca-Urlaub, die fernab vom Ballermann ist. Spanien hat auch eine starke Metalszene und deswegen freuen wir uns sehr auf unsere spanischen Gastgeber“, so Mitorganisator Holger Hübner.
Sieben Tage All-inclusive-Metal-Urlaub gibt es im Package ab 1199 Euro (Doppelzimmer). Flüge und Transfers sind im Preis eingeschlossen. Der Link für weitere Infos und Buchungen: www.full-metal-holiday.com.
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich habe natürlich gehofft, das sich hier Herr Hübner als Mitveranstalter äussert und gleichzeitig alle Leser des MM oder die Redaktion informiert.
Ich verstehe, wenn jemand also herfliegt, um das Festival zu besuchen, ist Flug, Hotel und etc. in dem Preis 1.199 Euro inbegriffen. OK. Aber was bezahlen wir, weil wir schon da sind bzw. dürfen wir das Festival auch besuchen? Antwort erbeten herr Hübner. Danke dafür.
Ich verstehe Euch nicht. Hat jemand gesagt, Ihr müßt da hingehen? Pappt Euch doch ein Pickerl aufs Auto "Bin gegen Alles !!" Ich finds toll und werde da hinfahren.
Hallo,ist am Balaton nicht genug Platz für solche Art von Veranstaltungen?? Will man noch ein zweites Magaluf schaffen , und dafür vielleicht weniger Qualitätstouristen haben?? Dann weiter so !!!!
@Klaus und @ Benno... schön wenn man keine Ahnung hat aber seinen Senf dazu gibt. Das Klientel welches dieses Festival besucht hat mehr Kultur und Anstand wie die Ballermann Fraktion. Und Can Pastilla als ruhig zu bezeichnen grenzt ja schon an Hohn.
Ach wie schön, da oben..... mir tut jetzt schon das Hotelpersonal leid!
"...im Iberostar Club Cala Barca im Osten Mallorcas" - Gottseidank dort! Dann haben wir in Can Pastilla Ruhe!
Klasssseee!!! Nix wie hin !! Hoffentlich reicht der Platz?