TW
0

Mit einer Kreuzfahrt verbindet man normalerweise die Farbe Weiß. Uniformen, der Lack des Schiffs und so weiter. Wenn am Samstag, 11. April, die "Mein Schiff 1" den Hafen von Palma verlässt, dann wird alles etwas anders sein. Denn die Teilnehmer stehen auf schwarze Klamotten ...

Es handelt sich um die zweite "Full Metal Cruise" von "TUI Cruises". 2000 Metall-Fans frönen ihrer harten Musik auf See. Es geht von Mallorca über Barcelona nach Ibiza und wieder zurück nach Mallorca. Die Veranstalter sehen die Reise als schwimmendes Heavy-Metal-Festival mit Konzerten an Bord und an Land, Comedy, Workshops, Meet&Greets. Auf dem Schiff werden während der Fahrt einige Bands die Köpfe der Urlauber zum Bangen bringen. Mit dabei sind zum Beispiel Axxis, Endstille, Hammerfall, Saltatio Mortis, Die Pressgeng, Stormwarrior oder Dragonforce.

Ähnliche Nachrichten

Nach dem Erfolg der ersten "Full Metal Cruise" im Mai 2013 war der zweite Trip binnen zwei Stunden ausverkauft. Die dritte "Full Metal Cruise" findet im August statt (Kopenhagen, Göteborg, Hamburg). Die Plätze waren innerhalb nur einer Stunde weg.

Am Mittwoch, 15. April, kommen die Metalheads zurück in den Hafen von Palma, und dann erwartet sie noch ein abendlicher Musikgenuss im Club Es Gremi in Palmas Industriegebiet Son Castelló. Exklusiv für die Kreuzfahrtteilnehmer spielen dort die spanischen Bands Barón Rojo, Psideralica und Fyre!. (nimü)