Neuer Februar-Rekord am Airport

Im Februar 2016 waren am Flughafen Palma 13,3 Prozent mehr Passagiere unterwegs als im Vergleichsmonat des Vorjahres.

Im Februar 2016 waren am Flughafen Palma 13,3 Prozent mehr Passagiere unterwegs als im Vergleichsmonat des Vorjahres.

Foto: Foto: Aena

Der Flughafen Palma de Mallorca hat im Februar erneut einen Rekord aufgestellt. Insgesamt stieg die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Februar 2015 um 13,3 Prozent auf 709.000. Außerdem war der Februar der vierte Monat in Folge, in dem der Airport ein Wachstum im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres verzeichnet.

Wie oft im Winter dominierten die Inlandsflüge mit insgesamt 375.759 Flugreisenden gegenüber 333.016 Passagieren, die auf internationalen Routen unterwegs waren. Auch auf den Deutschland-Strecken wurden 10,2 Prozent mehr Flugreisende verzeichnet, als im Februar 2015. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor über 2 Jahren

Heinz@ geht nicht, denn alle Hotels die keine Heizung oder umschaltbare Klima haben, sind geschlossen. Geschätzt etwas 70%.

Heinz / Vor über 2 Jahren

Wenn mehr Flugverbindungen von Deutschland aus angeboten würden, wären wahrscheinlich noch mehr Gäste gekommen.