Ángel Mesado sprach als Vertreter des US-Unternehmens Airbnb in Palma de Mallorca. | Foto: J. Morey
Palma de Mallorca09.10.15 10:04
"Ohne eine an den Verbraucher angepasste Regulierung und ohne die wirtschaftliche Entwicklung der Städte, lässt sich nur schwer arbeiten", sagt Ángel Mesado, Vertreter der Onlineplattform Airbnb. Mesado präsentierte das US-Unternehmen auf einer Tagung im Technologiezentrum Parcbit in Palma de Mallorca. Der im Internet operierende Zimmer-Vermittler fordert von der Balearen-Regierung, endlich Klarheit für die private Ferienvermietung zu schaffen.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Schlimmer noch ist das Airbnb verlangt, als Mieter Mitglied bei facebook zu sein oder einen kurzen Videofilm von sich zu drehen, nachdem man bereits Vorder- und Rückseite vom Personalausweis einscannte und hochlud, Vorder- und Rückseite der Kreditkarte einscannte und hochlud. Eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale, denn solche Methoden gehen zu weit!
Es werden sicher nicht viele Kunden sein, die Airbnb vermittelt, denn das amerikanische Unternehmen verlangt sofort den vollen Reisepreis, den der Vermieter erst kurz vor Reisebeginn erhält. In unserem Fall sind es neun Monate von Zahlung des Gesamtpreises bis zum Reisetermin. G. Freimann