TW
1

Das Essener Unternehmen Deichmann will Ende Februar 2015 seine erste Filiale auf Mallorca eröffnen. Das Schuhgeschäft wird sich im Einkaufszentrum Porto Pi in Palma befinden, wie eine Firmensprecherin bestätigte. Weitere Läden auf der Insel seien geplant.

In der ersten Mallorca-Niederlassung soll es neben Schuhen auch Accesoires sowie das "zeitlose Basis-Sortiment aller Deichmann-Filialen" geben. Zehn Mitarbeiter würden eingestellt. In den nächsten zwei Jahren sollen weitere Läden auf der Insel hinzukommen.

Ähnliche Nachrichten

"Wir denken, dass gerade Mallorca ein sehr interessanter Markt für uns ist", heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. "Die Insel ist schließlich ein sehr beliebtes touristisches Ziel. Deswegen möchten wir auch unseren internationalen Kunden auf Mallorca ermöglichen, einen Deichmann-Laden in der Nähe zu haben."

In Spanien ist das Unternehmen seit 2010 vertreten, mittlerweile gibt es hier 32 Filialen.