Von der Leder- zur Schlafstadt
Inca, die Stadt im Zentrum von Mallorca, ist, so scheint es, reich an Projekten, die nur mit extremen Geburtswehen das Licht der Welt erblickten. Doch unterkriegen lassen wollen sich die "Inquers" nicht. "Wir haben viel Potenzial in den Bereichen Handel und Kultur."
Mehr Salz als Schuhe
Erstmals haben die Unternehmen auf Mallorca mehr Salz als Schuhe ins Ausland exportiert. Diese Information der Handelskammer für das erste Halbjahr 2014 ergänzt in pikanter Weise den aufgedeckten Skandal um Meersalz aus Mallorca. Ende August gerieten Firmen in Verdacht, Salz von auswärts illegal als Inselsalz vertrieben zu haben.
Der Sommer kommt auf weichen Sohlen
Die "últimos toques", also den letzten Schliff, verpasst die Chefin selbst. Auch sonst macht die auf Mallorca lebende Französin Laetitia Lefebvre viel mehr als Entwerfen und Organisieren. Das Ergebnis: Sommerschuhe, die sogar auf Hochzeiten an den Füßen der Braut tanzen. Und: Besonders deutsche Frauen "stehen" darauf.
Einladung zum Langsamlaufen
Irene Peukes, Deutsch-Spanierin, lebt seit vielen Jahren auf Mallorca, hat Design studiert und bei der Schuhfirma Camper in Inca gearbeitet. Dort entwarf sie bequeme und gleichzeitig modische Schuhe und entwickelte neue Modelle mit. Vieles von dort hat sie geprägt; jetzt kann sie selbst entscheiden, wie und was sie macht.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca