Café del Mar in Magaluf eröffnet
Der Badeort Magaluf ist um einen weiteren Hotspot reicher: Am Wochenende eröffnete mit dem "Café del Mar" ein Beachclub in der vom britischen Tourismus dominierten Gemeinde im Südwesten von Mallorca. Er befindet sich auf der Terrasse des Melià-Hotels "Sol Wave". Pool-Parties, Cocktails und chillige Lounge-Musik sollen Besucher anlocken.
Meliá plant Luxushotel in Magaluf
Der mallorquinische Konzern Meliá Hotels International will 2014 ein Luxushotel in Magaluf im Südwesten von Mallorca eröffnen. Das gab der Vorstandsvorsitzende Gabriel Escarrer auf der Tourismusmesse World Travel Market in London bekannt. Das neue Haus wird der Fünf-Sterne-Premiummarke des Konzerns, "ME by Meliá", entsprechen.
Glamour statt Kampftrinken
Magaluf versucht den Wandel vom Billig- zum Edeltourismus. Derzeit baut Meliá Hotels International zwei Häuser im Ort zu edlen Konzepthotels um. Am 1. Juni soll im ehemaligen Mallorca Beach-Hotel der Luxus-Club Nikki Beach eröffnen.
Das neue Kalifornien am Strand von Magaluf
Es ist das neueste und aufwendigste Sanierungsprojekt, das derzeit auf Mallorca erarbeitet wird: Der heimische Hotelkonzern Meliá International will in Magaluf ein neues Ferienresort namens "Sol Calvià Resort" schaffen, das der in die Jahre gekommenen Küstengemeinde neue Wirtschaftsimpulse geben soll.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus