Konzernvorstand Gabriel Escarrer auf der Messe World Travel Market in London.

TW
1

Der mallorquinische Konzern Meliá Hotels International will 2014 ein Luxushotel in Magaluf im Südwesten von Mallorca eröffnen. Das gab der Vorstandsvorsitzende Gabriel Escarrer auf der Tourismusmesse World Travel Market in London bekannt. Das neue Haus wird der Fünf-Sterne-Premiummarke des Konzerns, "ME by Meliá", entsprechen.

Für dieses Ziel soll das bestehende Hotel Beach House in erster Meereslinie von Magaluf komplett umgebaut und modernisiert werden und im kommenden Jahr als ME Mallorca eröffnen. Ein ähnliches Projekt plant der Konzern auf Ibiza, wo das Hotel Sol Argamassa bis Mai 2014 in ein ME Ibiza umwandelt werden soll.

Ähnliche Nachrichten

Nach Escarrers Worten handelt es sich bei dem Vorhaben um eine bedeutende Investition, die nicht näher quantifiziert wurde. Der Familienkonzern unterstreiche damit einmal mehr die Bedeutung, die das Sanierungsprojekt "Calviá Beach", der Umbau der Häuser in Magaluf und Palmanova, für Melía besitze. "Wir müssen weiter in Mallorca investieren, weil das eine gute Gelegenheit ist, unsere Position als Ferienziel zu verbessern", sagte Escarrer.

Der Konzern hatte bereits 2011 bekannt gegenen, in den kommenden acht Jahren 134 Millionen Euro in die Erneuerung der Tourismusmeile zu investieren. Unter anderem wurde bisher das Hotel Wave House geschaffen.

Melía betreibt weltweit mehr als 350 Hotels in 35 Staaten. ME-Häuser gibt es in Madrid und London sowie zwei in Urlaubsgebieten in Mexiko.