Sonne pur und laue Nächte
Das Wochenendwetter auf Mallorca zeigt sich von seiner schönsten Seite: Bei strahlend blauem Himmel klettert das Thermometer stellenweise auf über 30 Grad, während es nachts nicht unter 18 Grad fällt. Tagsüber herrscht bestes Badewetter – das Mittelmeer hat zurzeit 24 Grad – abends kann man bei lauen Temperaturen den Drink auf der Terrasse genießen.
Polizei ermittelt wegen zwei Vergewaltigungen
Zwei Fälle von Vergewaltigungen werden derzeit von der Kriminalpolizei auf den Balearen untersucht. In Magaluf wurde eine schwedische Touristin Opfer einer Vergewaltigung. Als sich die Frau vom Kneipenviertel Punta Ballena nachts auf dem Weg ins Hotel befand, wurde sie von fünf Männern angegriffen. Vier hielten sie in einer dunklen Straße fest, einer verging sich an ihr. Beim Patronatsfest Sant Joan in Ciutadella auf Menorca wurde eine junge Mallorquinerin aus Palma Opfer einer brutalen Misshandlung.
Meliá investiert weiter in Magaluf
Der mallorquinische Konzern Meliá Hotels Internationa investiert weiterhin zweistellige Millionenbeträge in seine Unterkünfte in Magaluf, um den Wandel der Zone herbeizuführen: hin zum edlen Calvià Beach Resort. Allein in den kommenden drei Jahren wollen die Unternehmen mindestens weitere 25 Millionen Euro investieren.
Frühstart in den Schlussverkauf
Am 1. Juli beginnt auf den Balearen der Sommerschlussverkauf. Allerdings hat die Preisschlacht längst begonnen, denn seit der Liberalisierung der Handelsgesetze zum 1. Januar 2013 können die Händler ihre Rabattaktionen beginnen, wann sie wollen. Das machen vor allem die großen Warenhäuser und Ketten.
Stadt Palma unterstützt Lesben-Festival
Die Stadt Palma hat dem Internationalen Lesbenfestival "Ella", das im September zum zweiten Mal auf Mallorca stattfindet, Unterstützung zugesagt. Tourismusdezernent Álvaro Gijón würdigte "Ella" als innovatives Tourismusprodukt, das Kunst, Kultur, Musik und Sport vereint. Es sei geeignet, Mallorca als Urlaubsdestination für Homosexuelle zu stärken.
Playa de Muro unter beliebtesten Stränden Spaniens
Die Playa de Muro gehört zu den drei beliebtesten Stränden Spaniens. Das belegt ein Ranking des Reiseportals trivago. Bewertet wurden allerdings die Hotels am jeweiligen Strand. Am besten schnitten dabei die Unterkünfte am Strand Hondarribia im Baskenland ab: Im Schnitt bekamen sie 84 Punkte von 100. Zweiter wurde der Ribadeo-Strand im galizischen Lugo.