Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón mit den Veranstalterinnen des "Ella"-Festivals. | Foto: Stadt Palma

TW
0

Die Stadt Palma hat dem Internationalen Lesbenfestival "Ella", das im September zum zweiten Mal auf Mallorca stattfindet, Unterstützung zugesagt. Tourismusdezernent Álvaro Gijón würdigte "Ella" als innovatives Tourismusprodukt, das Kunst, Kultur, Musik und Sport vereint. Es sei geeignet, Mallorca als Urlaubsdestination für Homosexuelle zu stärken.

Ähnliche Nachrichten

Das "Ella International Lesbian Festival" brachte im vergangenen Jahr rund 1000 Besucherinnen nach Mallorca, in diesem Jahr wird mit 1500 Teilnehmern gerechnet. Spanienweit wächst der Reisemarkt im sogenannten LGTB-Bereich (Lesbian, Gay, Transsexual und Bi) in diesem Jahr um zehn Prozent. Die Prognose liegt damit deutlich über der Fünf-Prozent-Prognose für LGTB-Reisen weltweit.

Das Festival findet auf Mallorca vom 4. bis 8. September statt. Nähere Infos gibt es hier.