Blau-weiß-gestreift und ganz sportlich
Schon wieder im neuen Outfit präsentiert sich Mallorcas einziger Osborne-Stier an der Autobahn Algaida-Manacor. Er trägt das Trikot des Drittligisten Atlético Baleares, blau-weiß-gestreift samt Emblem. Der Klub spielt um den Aufstieg in die 2. Liga.
"Ab nach Hause!"
Unbekannte haben Mallorcas Osborne-Stier schon wieder ein neues Aussehen verpasst. Die überdimensionale Brandy-Werbung bei Algaida präsentiert sich in Weiß mit blauen Initialen und einem Logo der konservativen Volkspartei PP. "Armengol und Antich nach Hause" heißt es zudem in einer Parole mit Bezug auf den jüngsten Wahlausgang.
Stier sieht wieder schwarz
Die Stier-Silhouette von Algaida, jener Stahlkonstruktion am Straßenrand Richtung Manacor, hat erneut das Design gewechselt. Keine 24 Stunden nach der letzten Malaktion trägt der Stier seit Donnerstag wieder schwarz. Zuvor hatte die Silhouette lauter Blümchen und den Schriftzug „Ya es primavera” – der Frühling ist ausgebrochen – gezeigt. Dann wurde das florale Muster von Unbekannten wieder übertüncht.
Regenbogenfarben für "El Toro"
Ein neues Farbkleid hat pünklich zu Frühlingsbeginn auch der schwarze Osborne-Stier verpasst bekommen, der die Landstraße zwischen Palma und Manacor (einen Kilometer hinter Algaida) ziert. Da er in hippen Regenbogenfarben im Flair der 1970er Jahre erstrahlt, wird hinter der Aktion die hiesige Schwulen- und Lesben-Community vermutet
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca