"Den touristischen Charakter der Playa de Palma erhalten"
Die Überarbeitung des Plans zur Sanierung der Playa de Palma auf Mallorca hat eine neue Etappe genommen. Die Zahl der Hotelbetten solle um 7500 sinken, die Wohnbebauung nicht zunehmen, sagte der Geschäftsführer des Konsortiums, Álvaro Gijón.
Kein Geld für Sanierung der Playa de Palma
Für Mallorcas Hotelindustrie ist es wie eine kalte Dusche gewesen, was ihnen der spanischen Tourismusminister José Manuel Soria auf der ITB zu verkünden hatte: Für den Sanierungsplan der Playa de Palma ist im laufenden Etat kein Geld vorgesehen.
Sechs-Punkte-Plan für Sanierung Playa de Palma
Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado will den Weg für Privatinvestitionen an der Playa de Palma freimachen, nachdem im spanischen Haushaltsplan keine Mittel für den Integralen Sanierungsplan vorgesehen sind. Als „Mann der Tat“ wolle er endlich Bewegung in die Sanierung der Playa de Palma bringen, nachdem das Konsortium in den vergangenen acht Jahren keine Resultate vorlegen konnte, sagte Delgado am Dienstag auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin.
Deutsche Unternehmen wollen in Playa de Palma investieren
Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón hat jetzt durchblicken lassen, dass vor einigen Monaten zwei deutsche Unternehmen der Stadt ein Angebot für ein großes Wellness-Center an der Playa de Palma gemacht haben.
Kaum Geld für Sanierung der Playa de Palma
Angesichts leerer Haushaltskassen verzögert sich der Beginn der Sanierung der Playa de Palma auf Herbst 2012. Dann sollen zwei konkrete Projekte in Can Pastilla und Ses Maravilles in Angriff genommen werden.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden