TW
0

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado will den Weg für Privatinvestitionen an der Playa de Palma freimachen, nachdem im spanischen Haushaltsplan keine Mittel für den Integralen Sanierungsplan vorgesehen sind. Als „Mann der Taten“ wolle er endlich Bewegung in die Sanierung der Playa de Palma bringen, nachdem das Konsortium in den vergangenen acht Jahren keine Resultate vorlegen konnte, sagte Delgado am Dienstag auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin.

Delgado versprach, ab sofort einen Sechs-Punkte-Plan umzusetzen, der die Projekte privater Investoren rasch voranbringen soll. Möglich werden soll dies durch die Einführung eines neues Dekrets („Ley Playa de Palma“), das die bestehenden Normen außer Kraft setzt und die Abwicklung von Bauvorhaben vereinfacht. Der Minister betonte: " Es gibt eine Reihe von Investoren, die auf diesen Schritt nur gewartet haben." (ele)