TW
1

In den Umbau der Playa de Palma kommt wieder Bewegung. Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón hat jetzt durchblicken lassen, dass vor einigen Monaten zwei deutsche Unternehmen der Stadt ein Angebot für ein großes Wellness-Center an der Playa de Palma gemacht haben.

Sie seien bereit, zwischen 15 und 20 Millionen Euro zu investieren, so Gijón, der ebenfalls Geschäftsführer des Konsortiums für den Umbau der Playa de Palma ist.

Ähnliche Nachrichten

In dem Komplex sollen täglich bis zu 2000 Besucher relaxen können. Eins der beiden interessierten Unternehmen besitzt 17 Heilbäder in Deutschland und Österreich, alle mit dem Schwerpunkt Thalassotherapie, eine auf Meerwasser beruhende Wellnessanwendung.

Noch ist Wellness an der Playa allerdings Zukunftsmusik. Sollte das Projekt im neuen Bebauungsplan genehmigt werden, könnten die Arbeiten nicht vor dem ersten Halbjahr 2013 beginnen.