Balearen erwarten vier Millionen deutsche Urlauber
Mallorca und seine Schwesterinseln werden in diesem Jahr voraussichtlich wieder mit mehr als vier Millionen deutschen Urlaubern rechnen können. Diese Schwelle wurde zuletzt im Jahr 2008 überschritten. Damals besuchten 4,05 Millionen Bundesbürger die Balearen.
Beste Aussichten für Tourismussaison 2013
Ungeachtet der Wirtschaftskrise in Spanien steht Mallorca als Feriendestination eine überrschand gute Tourismussaison 2013 ins Haus. So werden nach jüngsten Prognosen deutlich mehr deutsche, britische, russische und skandinavische Urlauber erwartet als im Vorjahr.
"Ich glaube an die Playa de Palma"
Der Hotelunternehmer Antonio Horrach Moyá (HM Hotels) hat seit 2011 vier Altbauten am Strand von Palma gekauft, um sie grundlegend zu modernisieren und mit mehr Sternen aufzuwerten. Der Impresario fordert mehr öffentliche Investitionen und Steuererleichterungen.
Viel Bewegung in der Hotellerie
An der Playa de Palma wechseln derzeit eine Reihe Hotels die Eigentümer. Parallel dazu werden die Immobilien renoviert. Die neuen Eigentümer streben eine Aufwertung der Hotelkategorie von drei auf vier Sterne an. So viel Bautätigkeit im Winter gab es lange nicht mehr.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca