Bei einem Showmatch mit Tommy Haas am Sonntag war Angelique Kerber noch gut gelaunt. | nimü

TW
2

Das WTA-Tennisturnier "Mallorca Open" muss ohne seinen Star auskommen. Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber schied in der ersten Runde am Mittwoch aus.

Kerber traf bei dem Rasenturnier in Santa Ponça auf die Qualifikantin Alison Riske aus den USA. Die Partie begann am Dienstagabend, wurde aber wegen Dunkelheit beim Stand von 7:5, 2:6, 1:1 aus Sicht der Deutschen unterbrochen und am Tag darauf zu Ende gespielt.

Ähnliche Nachrichten

Kerber gelang am zweiten Tag praktisch nichts. Riske, Nummer 61 der Welt, gewann den dritten Satz gegen die Weltranglistenelfte mit 6:1 und zog ins Achtelfinale ein.

Für Kerber war eines der Ziele auf Mallorca, Selbstvertrauen für das bevorstehende Turnier in Wimbledon zu tanken. Das hat wohl nicht geklappt.