Im Halbfinale am Samstag wartet auf die Tennisfans ein besonderer Leckerbissen, denn „Jule“ bekommt es mit US-Jungstar Catherine Bellis zu tun. Die 18-Jährige ist die „Mikaela Shiffrin des Tennissports.“ Denn Parallelen zwischen der Tennisspielerin und dem US-Skistar sind eklatant, beide sind erfrischend-unbekümmert und dennoch fokussiert und hoch professionell. Catherine Bellis ist ein Segen für das Damentennis! Die 18-Jährige (Nr. 42 im WTA-Ranking) gewann am Freitag ihr Viertelfinalspiel im „Santa Ponsa Tennis Club” gegen die 25-jährige Tschechin Kristyna Pliskova (ATP-47) mit 6:3, 6:2.
Im zweiten Halbfinale der „Mallorca Open“ kommt es desweiteren zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels: Titelverteidigerin Caroline Garcia trifft auf Anastasija Sevastova! Vorjahres-Finalistin Anastasija Sevastova hatte Schwerstarbeit zu verrichten, um ihrerseits den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Die vom Österreicher Ronny Schmidt trainierte 27-jährige Lettin (19. Im WTA-Ranking) setzte sich gegen die enorm starke 19-jährige Kroatin Ana Konjuh (Nr. 28 der Welt) nach 2:17 Stunden Spielzeit in brütender Hitze mit 7:5, 1:6, 7:6 (7/5) durch.
Nach furiosem Beginn hatte Caroline Garcia (Nummer 23 im WTA-Ranking) gegen die routinierte Italienerin (WTA-Nr. 33) hart zu kämpfen. Vinci konnte im Tiebreak eine 6:4-Führung nicht nützen, wehrte dann nach 1:29 Stunden den ersten Matchball der Titelverteidigerin ab. Nach 1:31 Stunden jubelte Garcia über den Einzug ins Halbfinale.
Im Doppel hat sich die Schweizerin Martina Hingis mit ihrer Partnerin Yung-Jan Chan (TPE) durch einen 6:3, 6:3-Erfolg über Nicole Melichar (USA)/Anna Smith (GBR) für das Finale qualifiziert.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.