Am Donnerstagabend konnte man Martina Hingis (l.) und ihre Doppelpartnerin Yung-Jan Chan auch bei der Turnier-Gala im Hotel Iberostar Jardin del Sol in Santa Ponça treffen. | Jaume Morey

TW
1

Sie war noch niemals auf Mallorca ... Martina Hingis kam, sah und siegte nun schon zum zweiten Mal beim WTA-Rasenturnier „Mallorca Open“. Die Schweizerin steht mit ihrer Doppelpartnerin Yung-Jan Chan bereits im Semifinale.

Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe am Donnerstagnachmittag der 2:6, 6:3, 10:7-Erfolg von Hingis/Chan gegen Elise Mertens (BEL)/Demi Schuurs (NED) fest stand. Entsprechend groß war der Jubel um die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt (im Einzel wie im Doppel), Martina Hingis ist bereits zum Publikumsliebling geworden im Santa Ponça Country Club. Unter den Zuschauern sah man viele Schweizer, die auf der Insel eine zweite Heimat gefunden haben.

Ähnliche Nachrichten

Jäh gestoppt wurde am Donnerstag das Comeback von Victoria Azarenka. Die 19-jährige Kroatin Ana Konjuh besiegte im Achtelfinale der „Mallorca Open“ die 27-jährige Weißrussin glatt mit 6:1, 6:3. Konjuh hat mit diesem beeindruckenden Auftritt gegen die ehemalige Nummer eins der Welt bestätigt, dass sie zu Recht als eines der größten Talente im Damentennis bezeichnet wird.

Auch Vorjahresfinalistin Anastasija Sevastova und Roberta Vinci haben sich für das Viertelfinale qualifiziert. Die Lettin besiegte Varvara Lepchenko (USA) mit 6:7, 6:1, 6:3,  die 34-jährige Italienerin setzte sich gegen die um drei Jahre jüngere Belgierin Kirsten Flipkens mit 6:4, 5:7, 6:2 durch.

 Ein Hit am Freitag ist das deutsch-deutsche Viertelfinal-Duell zwischen Julia Görges und Sabine Lisicki. Die Partie beginnt frühestens um 17 Uhr.