"Das Spiel hätte nicht schlimmer starten können", kommentiert die spanische Tageszeitung Ultima Hora online. Tatsächlich ging es alles andere als gut für die Inselkicker los. Bereits in der zweiten Spielminute erzielten die Gäste vom Festland das 1:0 und machten die Balearen-Spieler nervös. Dennoch ließen sie sich nicht gänzlich aus dem Konzept bringen und Fullana erzielte in der 17. Minute den Ausgleichstreffer.
Von da an gestaltete sich das Spiel als mehr oder weniger ausgewogen. Beide Mannschaften hatten mehrere Chancen, doch nur den Gästen aus Villarreal gelang es in der 39. Minute, diese zu nutzen und das 2:1 zu schießen.
In der zweiten Halbzeit gaben die Gastgeber im Son-Malferit-Stadion in Palma de Mallorca Gas und dominierten das Spiel weitgehend. Mehrere Torchancen drängten den Gegner in die Enge, in der 58. Minute verwandelte Esteban eine davon in den 2:2-Ausgleich. Vom Erfolg beflügelt blieb das Team von Trainer Christian Ziege am Ball, doch weitere Tore sollten den Blau-Weißen nicht vergönnt sein.
In der kommenden Woche tritt die Mannschaft von Atlético Baleares am Sonntag, 18. Dezember, auswärts gegen Alcoyano an. (somo)
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.