Szene aus einem Spiel von Atlético Baleares vor 15 Tagen gegen Ebro. | Ruben Losada

TW
0

Das Team von Atlético Baleares hat am Sonntag eine Auswärtsniederlage einstecken müssen. Die Jungs um Trainer Christian Ziege unterlagen gegen die Mannschaft von Hércules Alicante mit 2:0.

Einmal mehr haben die Inselkicker gezeigt, dass sie mit ihrer Spielweise nicht auf einen Aufstieg in die zweite Liga hoffen dürfen. Bereits die ersten Spielminuten gaben einen Einblick darauf, wie der Rest der Partie verlaufen würde. Mit viel Selbstbewusstsein gingen die Gastgeber in die erste Halbzeit und machten klar, dass sie den Willen hatten, am Ende des Tages drei Punkte einzufahren. Atlético Baleares konnte bei den offensiven Spielzügen der Gegner nur in die Abwehrhaltung gehen, um einen Torregen der Jungs aus Alicante zu verhindern.

Ähnliche Nachrichten

Dies glückte so lange, bis den Gastgebern schließlich in der 22. Minute der erste Treffer gelang. Als Reaktion darauf verhielten sich die Inselkicker noch zurückhaltender und gingen schließlich entmutigt in die Pause.

Die zweite Halbzeit verhieß keine Besserung. Bereits in der 47. Minute schoss Hércules Alicante das 2:0 und ließ somit jegliche Hoffnungen auf einen Sieg der Blau-Weißen schwinden. Trotz Motivationsrufen von Trainer Christian Ziege fanden sie nicht mehr zurück ins Spiel und konnten letztlich froh sein, nicht weitere Gegentore einkassieren zu müssen.

In der kommenden Woche empfängt Atlético Baleares die Mannschaft von Villarreal B am Sonntag, 11. Dezember, in Palma de Mallorca. (somo)