Serra Ferrer zurückgetreten
Lange hat er nicht mehr mit der Presse gesprochen. Nach der vergangenen Sitzung des Verwaltungsrats hat ein sichtlich erschöpfter Hauptaktionär Llorenç Serra Ferrer eine Ausnahme gemacht und seinen Rücktritt als Klubbevollmächtigter bekanntgegeben. Damit ist der Klub zumindest bis Montag führungslos.
Utz Claassen fordert Politikerhaftung
Als Plädoyer gegen das Weichspülen und für die Ehrlichkeit will Utz Claassen sein 309 Seiten starkes Buch verstanden wissen. Der Weg zur Freiheit führt für den Ex-Manager und Real Mallorca-Investor nur über die Unbequemlichkeit und darüber, eine "klare Kante" zu zeigen. Seine Beispiele reichen von Julius Cäsar über Schiller bis zum ehemaligen VW-Chef Ferdinand Piëch.
Cerdà neuer Mallorca-Präsident
Real Mallorca hat einen neuen Präsidenten: Gabriel Cerdà. Neben ihm soll es künftig noch einen zweiten Präsidenten mit rein repräsentativen Aufgaben geben, ein bislang nicht existierender Posten im Vereinskonstrukt. Cerdà ist der dritte unter Llorenç Serra Ferrer, der seit 2010 die Mehrheit am Klub hält und zuletzt kommissarisch als Präsident eingesetzt war.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca