Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez schließt angesichts zunehmender Coronafälle einen erneuten generellen Lockdown aus. Es gebe jetzt "genügend Möglichkeiten", die Kurve wieder nach unten zu drehen, sagte der sozialistische Politiker am Samstag. Er verwies in diesem Zusammenhang auf die Zusammenarbeit mit den Autonomieregierungen. Die Zentralregierung werde helfen, aber nicht bevormunden.
Pedro Sánchez schließt neuen generellen Lockdown in Spanien aus
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Covidiot : 65 Tote/ 100.000 EW. in Spanien & 57 Tote/ 100.000 EW. in Schweden - wo kann man schöner sterben? Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
@ Covidiot. Und Sie sind der lebende Beweis. Jeder taugt zu irgendwas. Und sei es als abschreckendes Beispiel! Selbst Tegnell hat inzwischen (berechtigte) Zweifel an seiner Strategie. handelsblatt.com/politik/international/coronavirus-selbstkritik-in-stockholm-chefepidemiologe-aeussert-zweifel-an-eigener-strategie/25883510.html Die Info ist zwar schon über drei Monate alt, ist aber offensichtlich immer noch nicht in Ihre Infoblase vorgedrungen.
...was wird eigentlich mit dem Ausdruck "Neue Normalität" bezweckt? ...ist das der Versuch den Menschen einzureden, dass alles was man jetzt und in Zukunft auf politischer Ebene entscheidet, als "Normalität" zu akzeptieren hat?...ist den Menschen, die diesen Ausdruck benutzen, eigentlich klar wie anmaßend das ist?
Vorsicht Herr Sanchez mit voreiligen Versprechungen!
Nun haben wir die corona-Sauregurkenzeit mit ach und krach überstanden. Da haben uns Millionen von Tests Hilfestellung leisten müssen. Nun kommt saisonbedingt gottseidank wieder die Virenzeit. Da gibts sogar wieder mehr Erkrankte, denn corona ist ja immer mit dabei. Noch dreimal drohen mit Komplettlockdown, und wir haben es endlich geschafft: Das Volk wird gierig wie ein Junkie mit zitternden Händen die heilsbringende Injektion empfangen.
Na also, der geht also auch den schwedischen Weg (nennt es nur nicht so). Hätte man auch früher machen können. Aber das wahre Problem von Corona ist ja bekanntlich die menschliche Dummheit im Angesicht dieser Krankheit.
Bei der Infektions-Begeisterung der Bevölkerung? So viele engagieren sich so intensiv, um sich zu infizieren ...
Na, das ist ja schon mal gut. Allerdings gibt es Gebiete in Madrid mit einer 14tage Inzidenz von über 1.500. 1,5% der Bevölkerung haben sich in 14 Tagen infizier!!!. Da ist dann schon die Frage, wie man das in den Griff bekommen will/kann.