Feuerwehrwehrleute konnten die Leiche am Mittwochabend aus einer Zisterne in Palma bergen. Jetzt wird ermittelt, wer die Person ist und wie sie ums Leben gekommen ist. | Ultima Hora

TW
0

Am Mittwochabend haben Feuerwehrleute in Palma de Mallorca eine Leiche gefunden. Wer die Person ist und wie sie ums Leben kam, ist bisher noch nicht geklärt. Eine für Donnerstagmorgen angeordnete Autopsie soll Klarheit bringen. Die Leiche lag in einem tiefen Brunnen auf einem Feld am Stadtrand.

Zuerst wurden die Einsatzkräfte gegen 21 Uhr wegen eines Brandes alarmiert. Er war am Stadtrand der Inselhauptstadt ausgebrochen, unweit des Veranstaltungsgeländes Son Fusteret, im Carrer de Can Roses. Die Flammen auf dem offenen Feld waren schnell unter Kontrolle. In einer Zisterne, die sich auf dem Gelände befand, trafen die Feuerwehrleute die Leiche an. Da der Brunnen sehr tief war, gestaltete sich die Bergung des Toten sehr schwierig.

Ähnliche Nachrichten

Jetzt ermittelt die Mordkommission der Nationalpolizei, um die Identität und Todesursache zu klären. "Die Ermittler schlossen keine Hypothese aus", berichtete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwochabend. Es könnte sein, dass es sich bei der toten Person um einen Obdachlosen handelt.

Noch vor Ort befragten die Beamten Anwohner und suchten das Gelände nach Hinweisen ab. In der Nähe des Fundortes der Leiche befindet sich eine verlassene Lagerhalle. Es sei nicht ausgeschlossen, dass das Todesopfer dort gewohnt haben könnte, sagten Augenzeugen aus.