Ähnliche Nachrichten
Armut auf Mallorca: Mann spendet 90-jährigem Bettler in Palma Stuhl
Seit knapp einem Jahr steht Fermin Herrera jeden Tag an der Avenida Aragón vor einer Apotheke. Der Rentner hat einen bösartigen Tumor, eine Beinprothese und kann kaum sehen. Jetzt erbarmte sich ein Anwohner seiner.
Hohe Preise: So haben die Menschen auf Mallorca ihr Einkaufsverhalten verändert
Weil die Preise für Grundnahrungsmittel gestiegen sind, haben die Insulaner ihr Kaufverhalten angepasst. Sie kaufen mehr Fleisch, Backwaren und Nudeln von geringerer Qualität.
Ist Ihre Gemeinde dabei? Das sind die reichsten und ärmsten Dörfer auf Mallorca
Das Bilderbuchdorf Valldemossa steht am oberen Ende des Rankings, Sa Pobla und Inca ziemlich weit unten. Doch woanders in Spanien wird viel mehr verdient. Die Daten stammen vom spanischen Statistikinstitut INE.
Wohltätigkeitsverbände warnen vor zunehmender Armut auf Mallorca
Auch die Stadtverwaltung von Palma hat eine steigende Nachfrage nach dringender wirtschaftlicher Hilfe von mittellosen Bürgern registriert.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus