Nachrichten des Tages 26. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Es ist trüb vor und auf Mallorca.

Das Wetter auf Mallorca

Blitz, Donner, Kälte, Regen: So lange dauert das Schmuddelwetter auf Mallorca

Für Montag wurde die Warnstufe Gelb wegen hohen Seegangs rund um Mallorca und wegen starker Böen im Süden dekretiert.

Ingo Thor

Drei Minderjährige wurden im Parc de ses Estacions wegen eines Sexualdeliktes festgenommen.

Lokales

Sexueller Missbrauch von zwei Mädchen in Park von Palma: Drei Halbstarke abgeführt

Die jugendlichen Täter algerischer Nationalität sollen den weiblichen Teenagern zunächst Geld für sexuelle Dienstleistungen angeboten haben. Als die jungen Frauen das ablehnten, wurden die Aggressoren übergriffig.

Dominik SarotaJulio Bastida

In den vergangenen Jahren hatten Einwohner aus Alaró immer wieder für den Bau eines Fußweges zum Bahnhof demonstriert

Aus den Dörfern

Tramuntana-Ort auf Mallorca bekommt lang geforderten Fußweg zum Bahnhof

Allerdings führt die Strecke direkt entlang der Landstraße statt auf der von Einwohnern geforderten ehemaligen Bahntrasse.

Aina Borràs

Auch im Bahnhof von Solingen wird man fündig und kann Glücksgefühle empfinden.

Lokales

Zwischen Alpen und Ostsee: In diesen Städten bekommen Sie in Deutschland das Mallorca Magazin

Wer in deutschen Landen das Bedfürfnis verspürt, sich über die Insel zu informieren, ist in Bahnhöfen am besten aufgehoben. Aber nicht nur dort. Hier die große, vollständige Liste!

Ingo Thor

Polizisten im Einsatz in Palma.

Lokales

Frau will Taxifahrt auf Mallorca nicht bezahlen und sticht wild mit Schere auf Chauffeur ein

Zu dem dramatischen Vorfall kam es in der Wohnsiedlung Sant Agustí. Die Passagierin verließ einfach das Auto, ohne zu bezahlen, dann überschlugen sich die Ereignisse.

Ingo Thor

Bettelnder Mann auf einer Straße in Palma: Jeder fünfte Balearenbewohner ist von Armut bedroht.

Lokales

Neue Statistik: Jeder fünfte Balearenbewohner von Armut bedroht

Beinahe jeder dritte Einwohner von Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera kann es sich nicht leisten, länger als eine Woche im Jahr in den Urlaub zu fahren. Und nicht nur das.

Dominik Sarota

Hauseinsturz in Palmas Ausgehviertel El Terreno

Lokales

Hauseinsturz in Palmas Ausgehviertel El Terreno

Der Bewohner des Hauses ist glücklicherweise nicht zu Hause gewesen. Auch die umliegenden Gebäude sind vorsichtshalber evakuiert worden.

Reinhard AdelJulio Bastida

Nachrichten / Tourismus
Alle wollen nach Malle: Am Hamburg Airport ist Mallorca nach wie vor das beliebteste Reiseziel.

Tourismus

An diesem deutschen Flughafen ist Mallorca das beliebteste Reiseziel

Die Lust auf Mallorca ist weiter ungebrochen. Jetzt hat ein Airport in Norddeutschland sein Ranking der beliebtesten Reiseziele veröffentlicht. Kein anderes Land ist in den Top-Zielen so oft vertreten wie Spanien.

Melike Yasaroglu

Das Mineralwasser Altitude 1150 gibt es jetzt auf Flügen mit Swiss nach Mallorca nicht mehr.

Tourismus

Diese Mallorca-Airline schafft ihr eigenes Mineralwasser schon wieder ab

Das eigene Wasser der Fluggesellschaft auf dem Flug nach Mallorca trinken? Damit ist jetzt Schluss. Die Hintergründe.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Gestatten, Mossén Antoni Maria Alcover.

Kultur

Erinnerung an den Insel-Grimm: Das war der größte Märchenonkel Mallorcas

En Jordi d’es Racó – der Schorsch von der Ecke: Unter diesem Pseudonym veröffentlichte der mallorquinische Geistliche Antoni Maria Alcover (1862-1932) ab 1880 eine umfassende Sammlung von Märchen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wetter
Leben und Arbeiten / Beruf, Arbeit, Rente
Jobmesse in Cala Millor

Arbeiten auf Mallorca

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Auf dieser Jobmesse können Sie ihren Traumberuf auf Mallorca finden

Ziel der Veranstaltung in Cala Millor ist es, Arbeitssuchende und Unternehmen zusammenzubringen. MM weiß, wann sie stattfindet.

Carina GrossA. Bassa

Urlaub und Freizeit / Wetter, Klima, Sonnenschein
Palma Aquarium

Wetter, Klima, Sonnenschein

Trotz Regen Mallorca genießen: Das können Sie bei schlechtem Wetter auf der Insel machen

Hat der Strand wegen schlechten Wetters "geschlossen", gibt es trotzdem genügend Möglichkeiten, sich den ganzen Tag zu beschäftigen. Sie werden es kaum glauben!

Carina GrossMelike Yasaroglu

Ausgabe vom 22. Februar 2024
Portada