Auf Mallorca gibt es in einem Gewerbepark nahe dem schmucken Tramuntana-Dorf Bunyola eine Müllkippe, die stetig größer wird. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" veröffentlichte jetzt Fotos, auf denen Dutzende weiße Säcke zu sehen sind, die achtlos auf einer Straße abgelegt wurden. Auch ganze Schrottboote und Unmengen von Betonresten wurden abgelichtet.
Unmengen Betonreste und Säcke: Illegale Riesenmüllkippe auf Mallorca wird immer größer
Das Gelände befindet sich in einem Gewerbepark in der Nähe eines schönen Dorfes am Rande des Tramuntana-Gebirges
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich tippe bei dem Bauschutt auf Schwarzarbeiter und Eigenheimwerker. Firmenwagen mit Aufschrift würden zu leicht auffallen.
Es könnte so einfach (und günstig) sein: Wildkameras
Ich habe heute morgen 3 Runden um unser Quarree (je 400m) in Cala d'Or gedreht. Nach der 1. Runde ging ich zurück ins Haus und holte einen Müllbeutel und Plastikhandschuhe. Auf den anschließenden 2 Runden habe ich ca. 25 Bierdosen, 2 Weinflaschen, ca.5 Plastikflaschen und unzählige Zigarettenschachteln eingesammelt. Dazu kamen noch einige Plastiktüten und eine Radkappe. Das alles lag da wohl noch von Silvester. An einer steilen Klippe zum Meer lagen noch 2 Matratzen, etliche Weinflaschen, Raketenreste, Kippen und Plastik. Da kam ich leider nicht dran. Dass ich dazu noch Slalom laufen musste, lag an den zahlreichen Tretminen, die die Hundebesitzer (nicht die Hunde!!) hinterlassen. Ich ärgere mich jetzt schon wenn ich daran denke, dass dieser Dreck mit dem nächsten Sturm und Regen ins Meer gespült wird. Neben den Müllcontainern am Parc Mare Nostrum liegen seit Tagen Dutzende Matratzen, kaputte Keramik und Tonscherben, Bauschutt und große graue Müllbeutel, die einfach nur hingeschmissen wurden. Die lässt die Müllabfuhr links liegen. Gedankenlose Deppen, denen es wurscht ist, wer das entsorgen soll sind dafür verantwortlich. Traurig, einfach nur traurig.
Es ist schon traurig, wenn man sieht, wie respektlos der öffentliche Raum behandelt wird, ohne jede Achtung vor der Natur und der Umwelt. Es zeigt auch, wie gewissen- und rücksichtlos Teile der Gesellschaft geworden sind, die den gemeinsamen Lebensraum einfach zumüllen.