Die Gemeinde Campos warnt ältere Menschen vor einer neuen Betrugsmasche. | Archiv

TW
0

Im kleinen Örtchen Campos auf Mallorca warnen die Behörden ältere Leute vor einer Diebin, die sich als Krankenschwester des Gesundheitszentrums ausgibt, Massagen anbietet und sich so Zugang zu den Häusern verschafft. Es handle sich um eine Frau mittleren Alters mit mallorquinischem Akzent, die meist einen Mundschutz trage. Polizeiquellen haben bestätigt, dass die Frau auf diese Weise das Haus einer Dame betreten hatte und dort den Schmuck der Bewohnerin stahl.

Ähnliche Nachrichten

Es war nach Angaben der Polizei nicht das erste Mal, dass "Klau-Frauen" in Campus unterwegs waren. So gebe es auch andere Maschen, nach denen die Verbrecherinnen dort vorgehen, um Opfer aus dem Konzept zu bringen. Dafür klingeln diese bei Senioren, umarmen sie, geben sich als vermeintliche Bekannte aus und nutzen den Moment der Verwunderung, um die Menschen ihrer Wertsachen zu entledigen. Bekannt sind auch auf der Straße Nelken verkaufende Damen, die Geldbörsen entnehmen.

Weiter teilen die Behörden mit, dass die Kriminellen nach einem Diebstahl meist eine Pause einlegen. So wüssten sie, dass es sich in den meist kleinen Landgemeinden schnell herumspricht, wenn jemand um seine Wertsachen gebracht wurde. Dennoch wird weiterhin zu Wachsamkeit geraten.