Die Handyaufnahme zeigt den skrupellosen, gefährlichen Überholvorgang des Bus-Fahrers bei Dunkelheit im Inneren der Insel. | Ultima Hora

TW
1

Am Freitagmorgen ist ein Fahrer der Überlandbusse auf Mallorca beim rücksichtslosen und unverantwortlichen Fahren "erwischt" worden. Ein Autofahrer, der sich auf derselben Strecke zwischen Manacor und Felanitx befand, filmte mit seinem Handy das Verkehrsdelikt, das an einer Stelle der MA-14 mit gelber, durchgezogner Markierung stattfand.

Ähnliche Nachrichten

Wie auf den von dem Fahrer aufgenommenen Video zu sehen ist, überholte der Bus das Fahrzeug in einem auf 70 Studenkilometer begrenzten Abschnitt mit einer viel höheren als der erlaubten Geschwindigkeit. Dieses Vorgehen stellt eindeutig einen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung dar. Zudem hat der Busfahrer die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Insassen des Fahrzeugs gefährdet.

Auf Mallorca kommt es immer wieder zu Unfällen im Straßenverkehr, bei dem auch TIB-Busse involviert sind. Ende Juli überfuhr ein Überlandbus in der Nähe von Port d'Alcúdia am "Cavall-Kreisverkehr" einen Radfahrer. Medienberichten zufolge war der Mann auf der Stelle tot. Schnell herbeigeeilte Helfer versuchten ihn zwar wiederzubeleben, aber dies nützte nichts.