Auf solchen kleinen Booten kommen die Flüchtlinge nach Mallorca. | Ultima Hora
Mallorca03.01.22 10:51
Seit dem Beginn des neuen Jahres sind bereits über 100 illegale Migranten auf Booten zu den Balearen gelangt. Die guardia Civil nannte am Montag die Zahl 117.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Dann wollen wir mal hoffen, dass auch die "gute gesundheitliche Verfassung" der Einheimischen zukünftig erhalten bleibt.
In einem anderen Beitrag ist der Rede von Kampf der Guardia Civil. Man gehe gegen die Schleuser vor. - Ja und, was hat es genützt? Nix = Die Organsisation der Schleuser ist wie eine Hydra. Es nützt nicht viel, wenn man ihr einen Koipf abschlägt. Einziger Weg = Wenn man die Boote schon nicht aufhalten kann, weil auch die Kontrolle und der Schutz der EU-Aussengrenze auf See vor der 3.Meilen-Zone durch den Küstenschutz und Radarstationen gemäß Frontex offenbar nicht klappt, dann gibts nur das Exempel alle sofort und ohne Umwege zurück zu bringen dahin, woher sie gekommen sind. Also nach Marocco. Denn Kriegsflüchtlinge sind es ja keine, in Seenot waren sie auch nicht, sondern gut genährte, junge, gesunde Männner, die besser am Aufbau ihrer Heimat einzusetzen sind. - Je öfter man also konsequent handelt,, um so schneller hört das auf. Ach ja, wenn man den "Drogen Drive In" Son Banya mit 1,000 Kunden am Tag schon nicht in der Lage ist zu schliessen, dann klappt auch alles andere nicht.