Zum ersten Mal seit mehreren Monaten ist auf den Balearen ein Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim festgestellt worden. In der Einrichtung "Sa Residencia" auf Ibiza wurden 25 Bewohner und zwei Arbeitskräfte positiv getestet. Nach Angaben der balearischen Regionalregierung waren 21 Infizierte vollständig geimpft.
Corona-Ausbruch unter mehrheitlich Geimpften in Seniorenheim auf Balearen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Geimpft und sich deshalb total sicher fühlen .... so entstehen SuperSpreader. Dabei wurde uns doch versprochen, wir sind nun immun. Ach nee, haben die ja gar nicht versprochen. Aber uns wurde zugesichert dass wir nicht mehr ansteckend sind ... ach nee, sorry wurde uns ja auch nicht zugesichert. Aber auf jeden Fall nur leichte Verläufe wenn wir doch Corona bekommen sollten. Ja das wurde versprochen, aber stimmt wohl doch nicht. Also was stimmt denn nun überhaupt??
Das Lügengebäude stürzt in sich zusammen.Einfach mal nachforschen: es liegen auch mehrere komplett "Geimpfte" auf der UCI wg. corona. Soviel zu "milden Verläufen".
Während nach Meran gefahren, hättens auch net angesteckt.
@ ulrike Nachimpfen aber bitte wöchentlich, die Pharmariesen werden es danken 😊 und das Rentensystem könnte man dadurch auch entlasten 🏴☠️
Na super...Impfen und sich dann doch infizieren und ins Krankenhaus müssen. Dann bringen die Impfungen ja richtig viel !!!
Die betroffenen Menschen aus dem Katastrophengebiet haben wohl andere Sorgen, als Urlaub auf Mallorca zu machen.
na dann ist doch alles gut ! dafür ist ja die Impfung das von den alten pflegebedürftigen von 100 nur 90 gar nix haben 5. haben es aber ohne Sympthome , 3 haben eine Infekt und 2 müssen ins krankenhaus und einer stirbt , unglücklicher weise . aber 99 haben es dank der Impfung überlebt, sonst hätte es vielleicht 50 dahin gerafft. Also alles ok und im grünen Bereich, diese Panik Mache ist schrecklich .
Wenn sie bereits geimpft sind wäre es sehr interessant zu wissen , wie der Verlauf der Ansteckung ist !!
es wäre möglich, daß die Senioren nachgeimpft werden müssten. Bei der älteren Generation hält der Impfstoff nicht so lange an.
Hauptsache ist, dass es keine schweren Verläufe und keine Todesfälle gibt. Gute Besserung für die Erkrankten!