Die am Montag von der Regierung verkündeten Corona-Restriktionen auf Mallorca, die Treffen zwischen verschiedenen Haushalten verbieten, gelten nicht für die traditionellen Hausschlachtungen "Matances". Das hat das balearische Landwirtschaftsministerium veröffentlicht.
Neue Regelungen auf Mallorca gelten nicht für Schlachtfeste "Matances"
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Son Vidarius: "Fleischmahlzeiten erhöhen das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und verschiedene Krebsleiden." Quelle: www.sueddeutsche.de/gesundheit/ernaehrung-infarkt-und-krebs-die-folgen-der-fleischeslust-1.1307124 "Wenn Sie Fleisch essen, dann nicht mehr als 300 bis 600 g pro Woche." Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung. @Wima11: Fleischkonsum erhöhen das Risiko. Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf die Menge, weder auf Qualität noch auf Transport! "Wie Fleischkonsum zur Erdüberhitzung beiträgt" Quelle: www.mdr.de/wissen/umwelt/fleisch-essen-klimawandel-100.html - bitte unterscheiden Sie Konsum von Schlachtung!
@Majorcus: Sie gehören zu diesen 95%! Von Tuten und Blasen keine Ahnung. Die Aufzucht eines eigenen Schwein ist unterm Strich erheblich teurer als die Kilopreis beim Schlachthof. Außerdem habe ich mich daran gestört das sie wieder die 15 % Klimaerwärmung hier angesprochen haben. Sogar sie sollten einmal rechnen das die Hausschlachtungen mit Sicherheit nicht zur Klimaerwärmung beitragen. Außerdem ist es für das Schwein sicherlich stressfreier ohne lange Transportwege und mit vertrauten Personen. Glaube sie wirklich das man hier sehr viel Arbeit auf sich nimmt damit man eine schlechte Fleischqualität hat. Sie hören die Glocken läuten, wissen aber nicht wo sie hängen.
@Jose: Vielen Dank für Ihren inhalts- und Argumente-reichen Beitrag. Mit Ihnen kann ma einen qualitativen Disput führen. @Wima11: Sie haben ein Problem mit Leseverständnis, denn mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf die Menge, nicht auf die Qualität von Fleisch. Allerdings fraglich, ob dort tiergerecht geschlachtet wird, eine ärztliche Fleischbeschau stattfundet und ob die sonstigen Hygieneregeln eingehalten werden ...
Ich denke das 95 % der Experten hier noch nie an einem „Schlachtfest“ teilgenommen haben. @ Freiheit: Sie kaufen sicherlich ihr Fleisch beim Lidl @ Majorcus: Die Schweine die dort geschlachtet werden sind sein sehr hochwertiges Lebensmittel!
ach nee Nicht jetzt auch noch die Schlachtfeste ! des Mallorciners lieblingsbeschäftigung, ich hoffe das dann auch die beliebten Hexenverbrennungen und Stierkämpfe. noch erlaubt bleiben, diese sind ja wirkliche Pandemietreiber .
@Freiheit: Du läufst genauso unrund wie das Majorcus! Perverse alte Leute....?! Was läuft bei dir schief...?!
@ Majorcus Danke für die Information. 🥓🥩☠️
500g je Woche? Das sind reichlich 3 Portionen Tatare di Fassona. Das wird aber eng für die Restwoche. Merke: Verzicht auf (gutes) Fleisch ändert nichts an der Hirnerwärmung #Intelligenznotstand@majorcus
Still und heimlich verlängert diese Regierung die Restriktionen um ein paar Tage. Vom 13.1. bis 30.1. sind keine 14 Tage.
Dann gibt es wenigstens etwas zum Futtern. Alles völlig unverständlich. Das Foto scheint wohl älter zu sein, da waren Masken noch nicht notwendig?