Die Stadt Palma de Mallorca hat mit den im Augenblick noch als problematisch geltenden Stadtteilen La Soledat und Nou Llevant Großes vor. Ein am Mittwoch von der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora veröffentlichter Entwicklungsplan sieht vor, dort neben gehobenem Wohnraum auch die Sitze kleiner und mittlerer Firmen anzusiedeln. Als Vorbild gilt das berühmte Silicon Valley nahe San Francisco.
Palma de Mallorca will Soledat-Viertel zu Mini-Silicon-Valley aufwerten
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Olaf: Old boys networks mit Geld können ohne junge Kreative gar nichts ausrichten ... @Paula: meinten Sie nicht eher: "die Kosten eines Aufenthaltes in SFO sind in allen Zeiten kein Pappenstiel."?
eine Dienstreise nach SFO ist in diesen Zeiten kein Pappenstiel.
Ist doch mal ne tolle Nachricht, mault doch nicht immer gleich.. .auf der Insel sind ja ,ältere internationale Experten aber dies Wissen wird leider nicht abgerufen . Siehe geplante Circus Schule für dies Viertel , Vielleicht nicht gerade Silicon Valley aber schon digitale Services würden Jobs schaffen . Nur wahrscheinlich müssen die Gründer mallorquin sprechen;)
@Karl: Und wie erklären Sie dann die Folgen der Gründungen der Berliner & Münchner Businessplan Wettbewerbes und z.B. Celonis? Fraglich nur, woher die Köpfe auf einer Insel kommen sollen, die vom Tourismus abhängig ist und keine Elite-Uni besitzt ... Auch St. Gallen ist ein gutes Vorbild! @Ron : MBPW & BBPW war von Helut Kohl & McKinsey Henzler - nix rot-grün!
Das Foto mit dem Polizeieinsatz soll wohl darauf hindeuten, dass Rot-Grün diesen Plan notfalls mit Polizeigewalt durchsetzen will. "Start-up gründen oder ich schieße!"
Klar, das wollen sie jetzt vielerorts.So etwas ist nicht planbar, sondern entsteht von selbst und auch nur selten.Abgesehen davon, das sämtliche Voraussetzungen dafür auf Mallorca nicht gegeben sind und im Prinzip auch nicht sein können.