Gemeinden auf Mallorca wollen Strände noch nicht kontrollieren
An den Stränden auf Mallorca wird es bis auf weiteres keine Kontrollen durch Mitarbeiter der zuständigen Gemeinden geben. Weder die Menge der Besucher noch die Abstandsregelung werde in Augenschein genommen, meldete am Dienstag die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". In der Theorie dürfen die Gemeinden sogar Personen auch nur eine bestimmte Zeit auf den Stränden lassen, in der Realität wird diese Limitierung aber nicht durchgesetzt.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Mauerabriss am Strand von El Arenal spaltet die Gemüter
- Mit der ganzen Familie ausgewandert: Wie sich ein Ehepaar aus Westfalen seinen Mallorca-Traum erfüllte
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ Metti warum sind bei euch einige Gebiete wieder in Phase 2 .Sind die Deutschen aus NRW da ?
Freedomfighter, spinnen und trollen Sie doch bitte anderswo rum.
So viel überflüssiges großes Theater für so viel unnötig gar gar nichts! 😉
Majorcus: davon habe ich auch gehört,das man die Feriengäste aus Tönniesland nicht haben möchte. Stell dir den Zwergenaufstand von den Kommentarschreibern vor,wenn Spanien die Leute aus der Gegend nicht reinläßt. Aber wenn das in Deutschland passiert,ist das natürlich gaanz etwas anderes.
@majorcusSie kapieren es einfach nicht. Die Bevölkerungsdichte auf Mallorca können Sie nicht mit MeckPom vergleichen. Also sehen lassen sich die Fallzahlen nicht als Vergleich heranziehen. Außer verlinkten Artikeln bringen Sie doch eh nichts zustande!
Der Polizei-, Bespitzelungs- und Überwachungsstaat läßt grüßen! Big brother is watching you!
Kontrollen kosten Geld - kann man sich einfach sparen, so sehen Tönnies & Laschet es... Mal sehen, was die Wähler sagen, wenn am PMI die Einreisenden nach Herkunfts-Bundesland kontrolliert werden und Fluggäste direkt zurückgeschickt werden. Allerdings ist das Infektionsrisiko auf den Balearen derzeit 125,53 -fach höher als in Mecklenburg-Vorpommern. Herleitung & Berechnung: www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/06/18/81301/deutsche-urlauber-bemangeln-fehlende-liegen-playa-palma-mallorca.html Derzeit werden Gäste aus NRW in Mecklenburg-Vorpommern zur sofortigen Abreise aufgefordert (Quelle: www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Usedom-Urlauber-aus-Guetersloh-aus-MV-verwiesen,coronavirus2512.html ). Schön, dass es Deutschland so fürsorgliche Gastgeber gibt! Der internationale Sozialist Markus Söder warnt vorausschauend vor der 2. Welle: www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-muenchen-soeder-sagt-zweite-corona-welle-voraus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200622-99-524756