In der am Dienstag anstehenden Johannisnacht wird die Polizei angesichts der Coronakrise an den Stränden von Palma de Mallorca mit einem Großaufgebot zu verhindern versuchen, dass sich größere Menschenansammlungen bilden. Traditionell zieht es die Menschen in dieser Nacht zum Meer, wo gegessen und gefeiert wird.
Johannisnacht: Polizei macht auch Playa de Palma dicht
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Sabine: Das muss man auch verstehen können - in D verschwinden teilwiese einzelne Tote aus der Statistik ... Wissen Sie warum das so ist?
@Pedro - ja, weil die Statistik gefälscht ist. Kann jeder selbst überprüfen:https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov-China/documentos/Actualizacion_144_COVID-19.pdfDort ist angegeben, dass es auf den Balearen in den letzten sieben Tagen 24 Fälle gab. Tatsächlich kann man die Tagesstatistiken aufrufen und dort gibt es für den 22.06. null Fälle, für den 21.06 einen Fall, für den 20.06. drei Fälle, für den 19.06. null Fälle, für den 18.06. zwei Fälle, für den 17.06. null Fälle und für den 16.06. drei Fälle. Von diesen „Fällen“ wurde niemand auf die UCI eingeliefert. Was wichtig ist, denn nur wegen einer drohenden Überlastung der UCIs wurde der Lockdown eingeleitet.Zusammen ergeben sich aus den Tagesstatistiken der letzten sieben Tage 9 „Fälle“, während die Statistik gleichzeitig die falsche Angabe von 24 Fällen innerhalb der letzten Woche macht. Die sind ja nicht dumm im Ministerium. Kann sich also jeder selbst seinen Reim drauf machen.
und trotzdem gibt es viele neue Infektionen in den letzten Tagen auf der Insel.
So "unbekannt" sind die Täter nicht. Die bekennen sich öffentlich und forderten nur einen Tat vorher den Abriss des Denkmals. https://www.ultimahora.es/noticias/palma/2020/06/21/1175023/fray-junipero-sonia-vivas-quiere-quitar-estatua-palma.html
Komisch - früher war die Playa de Palma doch auch ohne Polizei kollektiv "dicht" ...