Bei einer Aktion wurden an Mallorcas Stränden mehr als 100.000 Kippen gesammelt und präsentiert. | Joan Torres
Palma, Mallorca19.07.19 10:45
Nachdem die ersten Playas auf Mallorca zu rauchfreien Zonen erklärt worden sind, bekräftigt die Initiative "Units per Conservar" ihre Forderung, dass dies für alle Strände gelten sollte.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Majorcus: Was ist denn Ihrer Meinung nach einer oder eine am Strand rauchende Person? Ihre Erklärung ist völlig überflüssig. Raucher sind Raucher und die rauchen auch am Strand. ..Ich weiß nicht, wo da ein Unterschied sein soll.
Einige verstehehen gar nicht, dass es nicht ums Rauchen geht, sondern die Kippen im Sand.Ich verstehe auch nicht, was das denn soll?: Soweit ich sehe, fahren täglich Traktoren über den Strand und ziehen eine Sandreinigungs/Sieb-Maschine hinter sich her. Da bleibt alles drinn auch Seegras und anderer Müll wie Kronenkorken und Abfälle.Will man sich die Kosten dafür sparen? Denn was nützt es wenn die Kippen weg sind und der andere Müll nicht? Die Ecotasa ist doch dafür da, die Umweltkosten zu minimieren.BUDDE Engineering,Sandreiniger, BC 1000 www.sandtec.de/bc1000.htm Der BC 1000 reinigt ihre Sandflächen kostengünstig und effizient. Der BC 1000 ist die effiziente und kostengünstige Sandreinigungsmaschine für kleine und ..
@Silke: Nicht Raucher werden diskriminiert, sondern nur auf Stränden Rauchende - der entscheidende Unterschied! Schade, das die Aktivisten von "Units per Conservar" nicht auch glich noch das Verbot von Plastik am Strand fordern - das könnte auch weiterreichend zum Umdenken begleiten ...
Ansich eine gute Aktion. Ich finde jedoch, dass dadurch die Raucher diskriminiert werden... Ich habe selbst mal geraucht und meine Kippen nie am Strand gelassen. Es gibt immer eine Option, die Kippen nicht in den Sand zu werfen. Nicht alle Raucher sind gleich...