Etwa 80 Personen demonstrierten am Sonntag im Hafen von Palma de Mallorca gegen Kreuzfahrtschiffe - im Hintergrund die "Symphonie of the Seas". | P. Czelinski
Palma, Mallorca08.04.18 12:47
Der Anti-Kreuzfahrt-Protest in Palma am Sonntagmittag ist wesentlich kleiner ausgefallen als anfangs erwartet. Rund 80 Personen versammelten sich im Kreuzfahrtterminal im Hafen, um ihrem Unmut über die Ozeanriesen mit Bannern und Plakaten Luft zu machen. Im Mittelpunkt der Demo stand der Kampf gegen Umweltverschmutzung und die Massifizierung des Tourismus auf den Balearen.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich wette, das ein grosser Teil der Demonstranten selber Diesel fährt. Und somit wären sie für mich sowieso Pharisäer. - Ach ja - ich habe mir den Verkehr vor dem Hafen angesehen. Da geht ja die MA-19 vorbei und mitten durch. Der Verkehr ist gewaltig und mindestens 50% fahren Diesel inklusive Gewerbe. Und das zu jeder Jahreszeit, auch dann, wenn gar keine Kreuzfahrer opder andere Schiffe anlegen. Im Moment liegt nur ein Transportschiff für Yachten und ein Kreuzfahrer im Hafen. Die Symphonie of the Seas liegt auch noch an der Aussenmole.