Seit 2015 werden die Gesundheitskarten wieder an illegale Einwanderer ausgegeben. | Archiv
Mallorca21.04.17 11:14
6411 Menschen ohne anerkannten Aufenthaltsstatus auf Mallorca und den Nachbarinseln haben umfassenden Zugang zum staatlichen Gesundheitswesen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Seit zwei Jahren gibt die Balearen-Regierung die Gesundheitskarte auch wieder an "Illegale" aus, sie hat allerdings nur für Behandlungen auf den Insel Gültigkeit.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Sonja... wegen Anmeldung 2 x antanzen?? Kann nur daran liegen, d. Sie entweder keinen Ausweis oder keinen Mietvertrag/kein Grundbuch vorlegen konnten. Palma..., derart freundliche Beamte.. , hatten Sie alle Unterlagen dabei?? cita previa?? Sicher hat auch da was gefehlt,,,
Wie finden wir das? Wir als Rentner wurden immer wieder weggeschickt, weil man angeblich noch keine deutsche Versicherungsbestätigung erhalten habe.Auch bei der Anmeldung im Rathaus mussten wir 2 x antanzen, geschweige von den unschönen Erfahrungen mit der Ausländerbehörde in Palma.
@Blitzngeisser Mein Stellenwert???? Der ist so, d. ich glücklichst bin, JEDEN Tag, hier legal zu leben! Trotzdem hab ich keinen Bock auf die Nassauer... obs nun um die Tarjeta geht oder um andere Dinge!
@ Loli: Mitgehangen -- Mitgefangen! Nun sehen sie ihren Stellenwert in der mallorquinischen Gesellschaft! ;-)
wieso können "illegale" bleiben? Wir müssen für jeden Papierkrümel einen Wust an Papieren und Nachweisen vorlegen... . Ich habe keine Lust, für "Illegale" Steuern zu bezahlen.