Jaume Llull geht in Rente und hat keinen Nachfolger für seine Traditionsbäckerei in Palma de Mallorca gefunden. | Pere Bota

TW
5

Ein weiteres emblematisches Geschäft wird bald für immer aus Palma de Mallorca verschwinden: Die Bäckerei "Pastelería Llull", die seit 64 Jahren an der Calle 31 de Desembre mit typisch mallorquinischen Backwaren aufwartet, schließt ihre Pforten.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, geht Besitzer Jaume Llull in Rente und hat niemanden gefunden, der den Familienbetrieb weiterführen will. "Bevor meine Familie das Geschäft übernahm, wurde hier nur Brot verkauft, aber mein Vater Miquel begann damit, typische Backware wie Coques de Trempó, Pasteles und Ensaïmadas zu backen und so wurden wir immer bekannter", berichtet Llull. "Wir haben immer versucht, Innovationen zu finden, unsere Technik zu verbessern und neue Produkte anzubieten."

Das ging so lange gut, bis die Krise auch das Traditionsgeschäft in ihre Klauen nahm. "Die vergangenen Jahre waren recht hart", gibt Llull zu. Wer zum letzten Mal die typischen Cremadillos oder Doblegats probieren möchte, kann dies noch bis zum 23. April tun. Dann wird die Bäckerei entgültig schließen. (somo)