Das Krankenhaus Son Dureta wurde 2011 geschlossen. | Miquel Angel Cañellas

TW
12

Das ehemalige Vorzeigekrankenhaus Son Dureta in Palma de Mallorca könnte nach dem Willen der Balearen-Regierung eine neue Nutzung erhalten. Es soll ein Heim zur Behandlung chronischer Krankheiten und für pflegebedürftige Menschen werden, das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol stellte am Dienstag die Pläne dem Parlament vor. Es stehen bereits Mittel für das Vorhaben bereit, die Umgestaltung des Klinikkomplexes soll im kommenden Jahr beginnen. Armengol begründete die Maßnahme damit, dass es Zeit sei das Gesundheitswesen auf den Balearen neu zu gestalten, weil in zehn Jahren jeder vierte Bewohner über 65 Jahre alt sein werde. Ein Pflegeheim sei also dringend überfällig.

Son Dureta wurde 2011 geschlossen, als die neue Klinik Son Espases in Norden der Inselhauptstadt in Betrieb genommen wurde. (cls)