Piratenschlacht ohne Zwischenfälle
In Sóller ist die große Traditionsschlacht zwischen "Mauren und Christen" ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen.
Negativpreis für Volksfest in Sóller
Zweifelhafte Ehre für das Historienspektakel „Moros i Cristians" in Sóller: Der Event ist bei der Wahl zum „empörendsten" Volksfest Europas auf Platz eins gelandet. Im Finale trat „Es Firó" unter anderem gegen einen Spaßwettbewerb aus Wales an, bei dem die Teilnehmer durch eiskalte und schlammige Tümpel schwimmen müssen.
"Empörendes" Volksfest in Sóller
Das Historienspektakel "Moros i Cristians" von Sóller hat es bei der Wahl zum "empörendsten" Volksfest Europas ins Finale geschafft. Dort tritt "Es Firó" nun gegen einen Spaßwettbewerb aus Wales an, bei dem die Teilnehmer durch eiskalte und schlammige Tümpel schwimmen müssen.
Sóller im Piratenrausch
Das jährlich stattfindende Stadtfest "Es Firó" hat am Montag tausende Schaulustige nach Sóller und Port de Sóller gelockt. In aufwendig gestalteten Kostümen spielten junge Bewohner der Gemeinde im Norden von Mallorca die Schlachten zwischen Christen und Mauren ("Cristianos y Moros") im 16. Jahrhundert nach.
"Piraten in Sóller": Buch als Hommage an das Orangental
Für Christiane Döntgen ist es Ehrensache und lieb gewordene Gewohnheit, dass sie den Besuch der Fiesta von Sóller mit einem Wanderurlaub in Port de Sóller verbindet. Die Fiesta hat die Philologin und Autorin in einem Buch festgehalten: "Piraten in Port de Sóller oder Madame wird transluzent - Der Roman zu Fira und Firó in Sóller".
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca