Rathaus will Strafen für Benimmregeln zurückzahlen
18.000 Geldbußen hatten Polizisten aufgrund von Verstößen in Palma de Mallorca verhängt. Ein Gericht kippte die Verordnung, jetzt hat das Rathaus entschieden.
Rathaus aktiviert "Eimersaufverbot" von 2011
Nach dem Aus für die Benimmregeln sollen die Sangria-Eimer nicht an die Playa de Palma zurückkehren. Anstelle der "Ordenanza Cívica" tritt eine alte Verordnung, die Trinkgelage ebenfalls verbietet.
Gericht kassiert Benimmregeln
2014 trat das "Eimersaufverbot" an der Playa de Palma in Kraft. Nun hat das oberste Gericht der Balearen das Regelwerk gekippt. Das Rathaus soll nicht zuständig gewesen sein.
"Sie sind völlig überfordert"
Die Beschwerden über Trinkgelage, Gewalt und Kriminalität an der Playa de Palma auf Mallorca reißen nicht ab. Die Polizei gibt zu, dass zu wenig Beamte im Einsatz sind
Ungestörtes Eimer-Saufen am Ballermann
Die Benimm-Regeln für Palma de Mallorca greifen am Ballermann offenbar nicht. Ganz im Gegenteil haben sich die Probleme offenbar noch verschärft.
MM-Chefredakteur Bernd Jogalla: Palma-Verordnung sinnvoll
Palmas neue Verordnung für korrektes Benehmen hat ein gewaltiges Medien-Echo in Deutschland ausgelöst. Der Tenor reicht von "Neue Benimm-Regeln am Ballermann" bis zu "Nackt- und Suff-Verbot auf unserer Lieblingsinsel". Die Bild-Zeitung schickte ein Reporterteam nach Mallorca, das unter anderem MM-Chefredakteur Bernd Jogalla interviewte (siehe Video).
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden