Anders als ihr vierbeiniger Freund überlebte die Setter-Hündin den Giftköder knapp. Mehrere Stunden musste sie tierärztlich auf Mallorca behandelt werden. | Foto: Ultima Hora

TW
4

Auf einer Finca in Campanet im Nordwesten von Mallorca hat ein Unbekannter einen Hund vergiftet, ein zweiter Hund ist in sehr schlechtem Zustand. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Wie es heißt, habe der Besitzer der Tiere auch mehrere Stücke vergifteter Sobrasada-Wurst gefunden, die auf der Finca ausgelegt waren.

Ähnliche Nachrichten

Der Hundebesitzer, der zugleich aktiv in der Jägergemeinschaft von Campanet ist und fünf Englische Setter hat, erstattete Anzeige. Nun ermittelt die Guardia Civil. "Es sind sehr besondere Hunde für mich, ich kümmere mich gut um sie und es tut weh, dass ihnen soetwas angetan wurde." Immerhin seien drei der Setter wohlauf, da sie vermutlich nicht von den Giftködern gefressen haben.

Der Fall ist nicht der erste in Campanet. Erst vor Kurzem war ein deutscher Schäferhund aus einem anderen Haushalt tot aufgefunden worden, ein anderer Vierbeiner wurde vermutlich entwendet. (somo)