Ähnliche Nachrichten
Immer wieder sind Polizeieinsätze in Son Banya, dem "Drogensupermarkt von Mallorca", problematisch.

Lokales

Chalet-Einbrecher in Son Banya gestellt

Ein Polizeieinsatz im "Drogensupermarkt von Mallorca" gestaltete sich als schwierig: Einer der Beschuldigten leistete enorme Gegenwehr und musste überwältigt werden.

22.12.15 08:39

Die verrufene Calle Teix im Stadtteil La Soledat in Palma de Mallorca.

Lokales

Bis zu 400 Drogenkäufer pro Stunde

Ein süßlicher Marihuana-Hauch war das Markenzeichen eines ganzen Stadtteils in Palma de Mallorca. La Soledat fungierte offenbar als "Drogen-Supermarkt" mit Ausgabeschaltern.

08.12.15 12:15

40 Beamten waren im Einsatz.

Lokales

Drogenrazzia in Son Banya

Wieder hat es im Drogendorf Son Banya am Stadtrand von Palma eine Polizeirazzia gegeben. Sieben Personen wurden festgenommen und nach Angaben der Polizei eine große Menge Drogen beschlagnahmt. Die Sicherheitskräfte versuchen seit längerer Zeit, den berüchtigsten Drogenumschlagplatz auf Mallorca trockenzulegen.

Jonas Martiny26.09.13 00:00

Der Mega-Prozess auf Mallorca endete mit vielen Freisprüchen.

Lokales

Freisprüche im Drogenprozess auf Mallorca

Mit überraschend vielen Freisprüchen ist auf Mallorca der größte Strafprozess in der Geschichte der Balearen zu Ende gegangen. Lediglich elf der 47 Angeklagten wurden zu Haftstrafen zwischen einem und sieben Jahren verurteilt. In dem Verfahren ging es um den "Drogen-Supermarkt" in der berüchtigten Elendssiedlung Son Banya, unweit des Flughafens..

28.05.13 00:00

Archiv-Foto von den Eröffnung des Prozesses.

Lokales

Deutscher plädiert auf unschuldig

Im Mega-Prozess um den Drogensumpf in Palmas Elendssiedlung Son Banya hat der mitangeklagte 25-jährige Deutsche T. R. S. sich in seiner Aussage vor der Großen Strafkammer für unschuldig erklärt. Bei seinen Geschäfte sei es lediglich um gebrauchte Luxus-Autos gegangen.

14.02.13 00:00

Polizeieinsatz in Son Banya.

Lokales

Aus für "Drogen-Supermarkt"?

Am 6. Februar wird in Palma de Mallorca der größte Prozess in der Justizgeschichte de Balearen fortgesetzt. Im "Fall Kabul" mit 55 Angeklagten geht es um den Drogenumschlagplatz Son Bany . Während der Ausgang der Gerichtsverhandlung offen ist, gibt es neue Bestrebungen, das Problemviertel zu beseitigen.

Michael Maier31.01.13 00:00

Die Polizei sperrt mit Postenketten alle Zugänge zur Elendessiedlung Son Banya bei Palma ab.

Lokales

Weihnachten ohne Drogenrausch

Die Barackensiedlung Son Banya bei Palma, Mallorcas Hauptumschlagsplatz für Rauschgift, ist seit knapp einer Woche vollständig von der Polizei abgeriegelt. Dadurch sind alle Drogenverkäufe unterbunden.

19.12.11 00:00