Ausstellungen

Vom 07/08/2017 bis zum 31/12/2018 Cala Rajada

Vier der bunten Kirchenfenster, die die Pfarrkirche Nostra Senyora del Carme in Cala Rajada schmücken, sind von dem Künstler Gustavo gestaltet worden. Im August 2016 wurden die typisch "Gustavo-bunten" Glasfenster eingeweiht und gesegnet.

1Ausstellungen

Vom 1. Jan bis 31. Dez 2018 Can Balaguer

Einen Eindruck davon, wie Mallorcas Oberschicht einst lebte, kann man sich im historischen Altstadtpalast „Can Balaguer” in Palma verschaffen. In einer Dauerausstellung mit dem Titel „La casa possible” sind dort 350 Exponate aus vergangenen Jahrhunderten zu sehen.

Seine zutiefst mediterrane Kunst will Joan Bennàssar dem Publikum so nahe wie möglich bringen.Ausstellungen

Vom 1. Jan bis 31. Dez 2018 Cala Rajada

Üppige nackte Grazien zieren die Küste an der Strandpromenade von Cala Rajada. Es handelt sich um Skulpturen aus Zement und Bronze, die der mallorquinische Künstler Joan Bennàssar geschaffen hat.

Ausstellungen

Vom 1. Jan bis 31. Dez 2018 Can Prunera, Sóller

Das Museum Can Prunera für zeitgenössische Kunst ist in einem Jugendstilgebäude angesiedelt, das an sich schon einen Besuch wert ist. Es gibt eine Dauerausstellung mit Künstlern des 19. und 20. Jahrhunderts, u.a. Juli Ramis, Miró, Picasso, Toulouse-Lautrec, Tàpies, Basquiat, Munch, eine Sammlung antiker Puppen sowie eine Bibliothek für zeitgenössische Kunst.

Ausstellungen

Vom 1. Jan bis 31. Dez 2018 Possessió de Son Pax

Seit Mai 2017 gibt es ein neues Museum in Palma. Mehr als 1000 Exponate sind dort zu sehen: Keramik, Bilder und Schmuck aus dem 16. bis 19. Jahrhundert, Kleidung der verschiedenen sozialen Klassen des 19. Jahrhunderts, Gemälde und Spielzeug der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts spiegeln die Kultur Mallorcas wider, bevor der Massentourismus die Insel erreichte.

Ausstellungen

Vom 2. Jan bis 31. Dez 2018 Auditòrium Sa Màniga

Vor dem Auditorium Sa Màniga in Cala Millor läuft die Ausstellung "Mallorca abans del Turisme - Mallorca vor dem Tourismus" mit Schwarz-Weiß-Fotografien aus den Jahren 1876 bis 1951.

Ausstellungen

Vom 1. Feb bis 31. Dez 2018 Fundación Yannick y Ben Jakober

Das Museu Sa Bassa Blanca bei Alcúdia, auch bekannt als Fundación Jakober, bietet Sammlungen und zeitlich begrenzte Ausstellungen an. Eine Oase der Kunst und der Natur.

Ausstellungen

Vom 1. Feb bis 31. Dez 2018 Kartause von Valldemossa

Auch wenn keine Konzerte stattfinden, ist die Kartause einen Besuch wert. Zu besichtigen sind Deckenfresken von Manuel Bayeu, Kirchenfenster von Nils Burwitz, eine alte Klosterapotheke.