Archiv-Foto von den Eröffnung des Prozesses. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
1

Neuigkeiten vom Mega-Prozess um den Drogensumpf in Palmas Elendssiedlung Son Banya: Der mitangeklagte 25-jährige Deutsche T. R. S. hat sich in seiner Aussage vor der Großen Strafkammer für unschuldig erklärt.

Bei seinen Kontakten mit den mutmaßlich kriminellen Clans sei es nicht um Drogengeschäfte gegangen, sondern lediglich um die Ausweitung seiner Geschäfte mit gebrauchten Luxus-Autos.

Ähnliche Nachrichten

Gegen S. spricht, dass er bei einem mitgeschnittenen Telefonat nach dem Kilopreis für Ecstasy fragte. Außerdem muss er sich für den illegalen Besitz von zwei Pistolen verantworten, die bei einer Hausdurchsuchung in Cala Rajada sichergestellt wurden. Der Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft.

Die Hauptangeklagte und mutmaßliche Clan-Chefin "La Paca" machte unterdessen von ihrem Recht zur Aussageverweigerung Gebrauch. (mic)