Keine weitere Entschädigung für Poloprojekt
Das Oberlandesgericht der Balearen hat die Entschädigungsklage eines deutschen Unternehmens abgewiesen, das Ende der 90er Jahre einen Poloplatz samt touristischer Infrastruktur auf Mallorca hatte bauen wollen. Die Pläne wurden jedoch von der Balearen-Regierung verhindert.
Deutscher plädiert auf unschuldig
Im Mega-Prozess um den Drogensumpf in Palmas Elendssiedlung Son Banya hat der mitangeklagte 25-jährige Deutsche T. R. S. sich in seiner Aussage vor der Großen Strafkammer für unschuldig erklärt. Bei seinen Geschäfte sei es lediglich um gebrauchte Luxus-Autos gegangen.
Politiker veröffentlichen ihre Steuererklärung
Führende Politiker der konservativen PP haben Angaben zu ihren Einkommensteuererklärun- gen der vergangenen Jahre offengelegt. Noch vor Mariano Rajoy hatte der balearische Ministerpräsident José Ramón Bauzá seine Einkommensteuererklärung öffentlich gemacht.
Nach der Airport-Kontrolle direkt in den Shop
Die Aena-Betreibergesellschaft am Flughafen von Palma will die Geschäftsflächen am Airport Son Sant Joan neu gestalten. Vor allem der Duty-Free-Shop soll in Zukunft unmittelbar nach den Sicherheitsschleusen beginnen, so dass alle Passagiere automatisch durch das Geschäft müssen.
Hotel Castell Son Claret eröffnet zum Frühling hin
Auf der einzigartig gelegenen Finca Son Claret bei Es Capdellà im Südwesten Mallorcas laufen derzeit die Arbeiten auf Hochtouren. In dem schlossartigen Anwesen wird im Frühling ein neues Luxushotel seine Pforten öffnen. Die historische Finca zählt dann 38 Zimmer und Suiten.
Hoteldirektor aus Mallorca will "MasterChef" werden
Unter dem Titel „MasterChef" sucht das spanische Fernsehen in diesem Frühjahr den besten Hobbykoch im Land. Gute Chancen auf die Endrunde der besten 15 Teilnehmer hat auch der Mallorquiner Pere Mas. Der Hoteldirektor und studierte Philosoph hat mit einer Suppe die erste Auswahlphase überstanden.