Ähnliche Nachrichten
Hier noch angezogen: Maite Carrizo will in Pamplona nackig gegen den Stierkampf protestieren.

Lokales

Nackt-Protest gegen Stierkampf

Eine junge Frau aus Mallorca will beim berühmtesten Stier-Spektakel Spaniens in Pamplona nackt gegen "Tierquälerei" protestieren.

30.06.15 15:08

Der offizielle Name der Balearen-Hauptstadt soll wieder lediglich Palma heißen, ohne den Zusatz "de Mallorca".

Politik

Zehn Punkte für Palma

Die Namensänderung der Stadt und das Aus für Stierkämpfe sind nur zwei von zehn Beschlüssen der Linksparteien für den Fall ihrer Regierungsbildung.

04.06.15 09:11

Als das Entenwerfen in Can Picafort noch mit lebenden Tieren begangen wurde. Archivfotos aus dem Jahre 2001.

Lokales

Stierkampf nein, Entenwerfen ja

Mit Verwunderung haben Tierschützer zwei Beschlüsse des Gemeinderats in Santa Margalida im Norden von Mallorca aufgenommen, denn sie scheinen reichlich widersprüchlich: Zum einen soll Santa Margalida Anti-Stierkampf-Gemeinde werden. Zum anderen will der Rat das umstrittene Entenwerfen im Küstenort Can Picafort wiederbeleben.

01.10.14 00:00

Der vom Picador angestochene Stier wird mit einem Capote abgelenkt. Diese Szene entstand bei einer "Corrida" in Alcúdia.

Gesellschaft

Wut, Blut und Kinderlachen

Ein Besuch bei einem Stierkampf ist nichts für Zartbesaitete. Vor der Arena wird heftig gestritten, in der Arena wird getötet, aber nicht wahllos. Es geht auch um Kunst, Tradition und Andacht. Ein verwirrender Besuch einer "Corrida" in der Plaza de Toros  von Inca, wo Ende Juli einmal im Jahr Stierkampf abgehalten wird.

Thomas Zapp17.08.14 00:00

Tierschützer demonstrieren auf Mallorca immer wieder gegen Corridas.

Gesellschaft

Zwischen Kunst und Barbarei

Gegner und Befürworter des Stierkampfs, bei den Corridas auf Mallorca treffen sie unmittelbar aufeinander, MM hat sich beide Seiten angehört und festgestellt: Einig werden sich die beiden Gruppen nicht mehr. Die Ansichten zu der spansichen Tradition gehen weit auseinander. Wer sich ebenfalls äußern will, kann sich anonym an der MM-Online-Umfrage hier auf der Seite beteiligen.

Thomas Zapp31.07.14 00:00