Ähnliche Nachrichten
Die Polizei auf Mallorca hat die sogenannten Klauhuren ins Visier genommen.

Lokales

Dirnen und Hütchenspieler verhaftet

Seit Inkrafttreten der neuen Stadtverordnung "Ordenanza Cívica" hat Mallorcas Polizei die Playa de Palma verstärkt ins Visier genommen. In der Nacht auf Sonntag wurden nun sieben mutmaßliche "Klauhuren" festgenommen. Es soll sich um Prostituierte handeln, die weniger an bezahlten Liebesdiensten interessiert sind als an Überfällen auf betrunkene Nachtschwärmer.

28.07.14 00:00

Die neue Stadtverordnung von Palma de Mallorca richtet sich vor allem auch gegen die Prostitution.

Lokales

Weniger Prostituierte an der Playa

Die neue Stadtverordnung von Palma de Mallorca scheint erste Ergebnisse zu zeigen. Nach Angaben von Vizebürgermeister Alvaro Gijón ist die Zahl der Prostituierten in El Arenal in den letzten Wochen von 65 auf 20 gesunken. Bestraft werden nicht die Dirnen, sondern die Freier – was offenbar eine abschreckende Wirkung hat.

22.07.14 00:00

Das Reporterteam hielt per Kamera fest, wie zwei Afrikanerinnen einem jungen angetrunkenen Urlauber die Geldbörse aus der Gesäßt

Lokales

Auf der Jagd nach betrunkenen Urlaubern

"Sie sind groß, kräftig und haben keine Skrupel" und "sie machen Jagd auf betrunkene Touristen", berichtet das spanische MM-Schwesterblatt "Ultima Hora" am Dienstag in einer Nachtreportage über afrikanische Prostituierte an der Playa de Palma. Ein Reporterteam observierte, wie die meist aus Nigeria stammenden Frauen nach drei Uhr nachts Männer gewaltsam ausrauben.

Alexander Sepasgosarian27.05.14 00:00

Gaby Balke im Garten ihres Hauses. Trotz der tagtäglichen Sauerei kann sie noch lachen.

Gesellschaft

Freiluftbordell im Vorgarten

Eigentlich wohnt Gaby Balke gerne an der Playa de Palma. In der Calle Miquel Pellissa, der Verlängerung der sogenannten "Bierstraße", bewohnt sie in der dritten Linie eine nette Parterrewohnung mit einem hübschen Gärtchen zur Miete. Aber genau dieses Gärtchen verwandelt sich in den Sommermonaten gewissermaßen zum Freiluftbordell.

Thomas Zapp29.08.13 00:00

Angeboten wird Sex - dann ist oft die Brieftasche weg. Neu ist das Phänomen an der Playa de Palma nicht.

Gesellschaft

Angemacht und ausgeraubt

Kaum ein Medium auch in Alemania, das den weiblichen "Ballermann-Banden" in den vergangenen Tagen nicht mindestens eine Story widmete: "Prostituierte beklauen betrunkene Mallorca-Touristen" - so oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen. Zuvor hatten hiesige Lokalzeitungen von "Großrazzien" der Polizei vor allem an der Playa de Palma berichtet, die dem Spuk ein Ende machen sollten.

Susanne Petersen20.06.13 00:00